Navigation überspringenSitemap anzeigen

Presse

Hier finden Sie diverse Presseberichte.

Hifi Today

Hifi-Today 04/2021

Edelkopfhörer Explorer

Mit einem wirklich guten Kopfhörer kann man Musik nicht nur ungestört auf höchstem
Niveau genießen, man kann damit auch in andere musikalische Dimensionen vordringen ...

Download

Der Stereo HiFi Analog

Beitrag in "Der Stereo HiFi Analog Sonderheft"

Der hat gerade noch gefehlt: Nach dem pfiffigen elektronischen „Sonic“-Nadelreiniger bringt Flux-HiFi nun den knapp 280 Euro teuren „Vinyl-Turbo“. Das flache Gerät wird mit der Unterseite sowie ohne Druck auf die rotierende Schallplatte gesetzt und säubert diese zunächst mit seinen Filzkufen und einer Reihe feinster Carbonfiberhärchen…

Kompletten Beitrag lesen (PDF)

Logo Stereoplay

Stereoplay-Artikel Heft 12/2020

Drei starke Helfer

Bei jedem Abspielen verschleißen Schallplatte und Diamant. Der Verschleiß ist umso stärker, je schmutziger Platte und Nadel sind. Schnelle, effektive Hilfsmittel sind da sehr willkommen...

Stereoplay Artikel Heft 12/20

Mint-Logo

MINT-Artikel Heft 40/2020

Flux-Turbo 2.0

Flux-Hifi hat seine elektrische Plattenbürste mit effektivem Ergebnis überarbeitet:

Die Saugwirkung ist jetzt doppelt so stark.

Mint-Artikel Heft 40/2020

Mint Equipment

Mint Equipment

Anbieter von elektrischen Nadelreinigern gab es bereits in den 70ern, zu einer Zeit also, in der Vinyl das Medium für Musik schlechthin war. Mit dem Siegeszug der CD verschwanden die Produkte mangels Bedarf vom Markt. Gut für die Pforzheimer Firma Flux HiFi, die sich des Themas vor einiger Zeit wieder angenommen hat…

Beitrag als PDF lesen

Stereo Logo

HiFi Analog 13/2017

Der Einsatz des handlichen Gerätchens aus dunklem Kunststoff ist ganz simpel: Nach dem Einsetzen der drei beigepackten 1,5-Volt-Batterien setzt man den Staubsauger mit beiden Filzkufen senkrecht, sowie ohne Druck auszuüben auf die rotierende Schallplatte und drückt den Knopf auf der Oberseite, woraufhin sich das Gebläse in Gang setzt, das Staub und Schmutz von der Scheibe abziehen soll…

Beitrag lesen

+49 (0) 6202 / 95 08 904
Zum Seitenanfang