Navigation überspringenSitemap anzeigen

Einzigartiger Klang ist unsere Aufgabe

Die Flux Hifi GmbH & Co. KG aus Schwetzingen gehört zu den echten Liebhabern von Schallplatten. In den vergangenen Jahren hatte das Vinyl eine schwere Zeit, doch nun kehrt das klassische Musikmedium mit Vollgas zurück. Leider sind mit Einführung der CD einige Produkte vom Markt verschwunden, darunter der hochwertige Nadelreiniger der Firma "audio-technica".

Damit haben wir uns nicht zufriedengegeben. Im Jahr 2015 haben wir unser Unternehmen gegründet, schon damals mit dem Ziel, exklusive Pflegeprodukte für die Schallplatte zu entwickeln. Im selben Jahr haben wir auf der High End in München, einer international renommierten Audio-Messe, den FLUX-Sonic vorgestellt. Nur ein Jahr später folgte FLUX-Turbo.

Unsere Historie in der Übersicht

Das Ziel, allen Schallplatten-Fans ein ungestörtes Klangergebnis zu ermöglichen, lieferte den Startschuss zu unserer persönlichen Erfolgsgeschichte - und vielen Entwicklungen:

  • 2015: Gründung von Flux Hifi in Pforzheim.
  • Mai 2014: Beginn der Entwicklung des FLUX-Sonic und FLUX Fluid, Markteinführung Juni 2015.
  • Juli 2015: Beginn der Entwicklung des FLUX-Turbo, Markteinführung Februar 2017.
  • Oktober 2017: Beginn der Entwicklung der FLUX-Brush, Markteinführung Juni 2018.
  • August 2018: Beginn der Entwicklung der FLUX-Sleeves, Markteinführung Mai 2019.
  • Mai 2020: Umzug des Firmensitzes nach Schwetzingen.
FLUX Gebäude
FLUX-Hifi GmbH & Co. KG
FLUX-Hifi GmbH & Co. KG
Zum Onlineshop

Neue Geschäftsführung und neue Adresse seit Mai 2020

Dr. Marius Gartner hat seit Mai 2020 die FLUX-Hifi GmbH & Co. KG übernommen. Er ist nicht nur Produzent aller FLUX-Hifi-Produkte, sondern hat mit seiner Firma, der Boylon GmbH, alle diese Produkte selbst entwickelt. Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb unter einem Dach zu vereinen.

Zur Person Dr. Marius Gartner:

  • Seit 2013 Geschäftsführer der Boylon GmbH, dem Entwicklungs- und Produktionspartner der FLUX-Hifi GmbH.
  • 1991-2012 unterschiedliche Managementpositionen in der Automobil-, Werkzeug-, Feinmechanik- und Elektronikindustrie.
  • Maschinenbauingenieur TU Karlsruhe (KIT), Promotion Industrielle BWL TU Wien.
  • Tüftler, Designer, Entwickler und Hifi-Enthusiast.

Alle FLUX-Produkte werden an dem gemeinsamen Standort Schwetzingen (bei Heidelberg) entwickelt und im gleichen Haus in der Manufaktur produziert. Sie erhalten Qualität "(hand-)made in Germany"! Die Güte unserer Produkte können wir so jederzeit überprüfen. Darauf sind wir besonders stolz.

Zurzeit sind zwei Mitarbeiter im Betrieb beschäftigt, ab November 2020 wird ein dritter Mitarbeiter unser Unternehmen unterstützen.

Unsere Philosophie: Wir l(i)eben gute Musik

Handgefertigte, hochqualitative Produkte "made in Germany" für die Hifi-Branche zu erfinden, zu entwickeln und zu produzieren - das ist unsere Philosophie. Schwerpunkt unseres Unternehmens ist das Thema Vinyl und alles, was drum herum dazugehört.

Wir geben uns nie mit der erstbesten Lösung zufrieden. Daher werden wir auch in Zukunft weiter daran arbeiten, hochwertige und funktionelle Pflegemittel für Schallplatten und Plattenspieler auf den Markt zu bringen. Bestehende Produkte werden stetig optimiert und verbessert.

Flux Hifi ist weltweit für ihre Pflege- und Reinigungsmittel bekannt. Überzeugen Sie sich von unseren Produkten. Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet!

+49 (0) 6202 / 95 08 904
Zum Seitenanfang